Home    Über uns    Auf einen Blick

Sitemap anzeigen

Dorian Gray Studios

Die Dorian Gray Studios feiern dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

 

Am Anfang der Dorian Gray Studio-Geschichte steht ein 1989 von Geschäftsführer Rüdiger J. Veith gegründetes kleines aber feines Produktionsstudio, das heutige „Studio 2“. Bald erweiterte er es um ein Mastering- und ein Midi-Studio. Viele hundert Produktionen konnten seitdem in den Räumlichkeiten dieses stetig weiterentwickelten Studios mit großer Kundenzufriedenheit durchgeführt werden. 

 

2004 wurde unter der Leitung von Gerhard Wölfle mit großem Aufwand in den Bau des neuen "Studio 1" investiert. Ein Tonstudio, das technisch und akustisch zu den modernsten in Europa zählt. Stereo- oder 5.1-Produktionen, Pop, Rock, Jazz oder Filmmusik; sämtliche Wünsche und Vorstellungen lassen sich hier auf höchstem Niveau verwirklichen.


Um der wachsenden Nachfrage nach hochwertigem Mastering gerecht zu werden, wurde 2005 das High-End Mastering Studio "Dorian Gray Mastering" in Eichenau/München eingerichtet. Ausgestattet mit erstklassigem Equipment von Massenburg, PrismSound, Manley, Weiss, TubeTech etc., veredelt hier Senior Mastering Engineer Dieter Pimiskern Produktionen aus unterschiedlichsten Genres.


2008 und 2010 wurden neue Standorte in Berlin und Hamburg eröffnet. Entsprechend der Dorian Gray Philosophie wird auch hier beste analoge Tradition mit moderner digitaler Aufnahmetechnik vereint.

RECORDING/MIXING
MASTERING
NEWSLETTER

Wir beraten Sie Gerne

 

LEITUNG STUDIOS / DISPOSITION

GERHARD WÖLFLE

08141 / 37905 - 114

g.woelfle[at]doriangraystudios.de

 

LEITUNG MASTERING

DIETER PIMISKERN

08141 / 37905 - 117

d.pimiskern[at]doriangraystudios.de

 

 

Dorian Gray Studios auf Facebook

Neue Studio-Broschüre

Download - Infobroschüre für die Dorian Gray Studios
Download [PDF 3,5 MB]